Warum ein Ameisenstaat-Anschauungsobjekt zum Mieten

Erleben Sie die faszinierende Welt der Ameisen hautnah im Kindergarten oder im Klassenzimmer!

Es freut mich sehr, dass Sie Interesse an meinem Angebot und meinen Ameisenkolonien zeigen. Mit meinem einzigartigen Angebot ermöglichen Sie den Kindern, das spannende Leben eines Ameisenstaates aus nächster Nähe zu beobachten und dabei wertvolle pädagogische Erfahrungen zu sammeln.

Bei meinen Mietkolonien können die Kinder nicht nur die Ameisenkönigin und ihre fleissigen Arbeiterinnen bestaunen, sondern auch das faszinierende Wachstum des Volkes verfolgen – vom Ei über die Larve bis hin zur fertigen Ameise.

Warum eine Ameisenkolonie mieten?

Das Mieten einer Ameisenkolonie ist nicht nur spannend und unterhaltsam, sondern auch ein wertvolles didaktisches Werkzeug. Es fördert das eigene Entdecken und Begreifen durch praktische Beobachtungen und stärkt die natürliche Neugier der Kinder. Spielerisch lernen sie die Strukturen eines Ameisenvolks kennen und erfahren, wie jedes Tier seine wichtige Rolle im Ameisenstaat erfüllt.

Einfache Handhabung, grosser Lerneffekt.

Mein Angebot ist speziell darauf ausgerichtet, leicht in den Alltag des Kindergartens oder der Schule integriert zu werden. Die Ameisenkolonie ist einfach zu handhaben und bietet den Kindern unvergessliche Erlebnisse, die sie sicherlich lange weitererzählen werden. Die leuchtenden Kinderaugen und das gemeinsame Staunen sind garantiert!

Ihr Vorteil:

Beratung und Unterstützung vor Ort
Selbstverständlich erhalten Sie bei der Abholung eine umfassende Beratung sowie alle notwendigen Pflegehinweise, damit das Projekt Ameisenkolonie reibungslos gelingt. Sie können sich jederzeit auf meine Unterstützung verlassen.

Unverbindliche Buchung und flexible Rückgabe

Die Buchung einer Ameisenkolonie ist vollkommen unverbindlich. Sie holen die Kolonie ab, erleben gemeinsam mit den Kindern das faszinierende Treiben im Nest, und nach Ende des Projekts geben Sie die Kolonie einfach wieder zurück.

Lassen Sie die Kinder die Welt der Ameisen entdecken und schaffen Sie unvergessliche Lernmomente. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und darauf, dieses spannende Projekt gemeinsam mit Ihnen umzusetzen!

Ihr Rolf Kathriner – Ameisenhaltung Schweiz